Wintertraining im Hallenbad

Das Training im Hallenbad Blaubeuren findet jährlich in der Wintersaison von Oktober bis März/April statt. Hierfür stehen uns alle fünf Bahnen sowie das Lehrschwimmbecken zur Verfügung. Je nach Fähigkeiten, werden die Kinder in Leistungsgruppen eingeteilt und den entsprechenden Bahnen zugeordnet.

Die Trainingszeiten:
Montags 18.00-19.00 Uhr und 19.00-20.00 Uhr (Rettungsschwimmausb.)
Freitags 17.30-18.30 Uhr und 18.30-19.30 Uhr (Schwimmausbildung)

Das Montagstraining richtet sich an alle Schwimmer ab ca. 10 Jahren bzw. mit Besitz des Jugendschwimmabzeichens in Gold. Trainiert werden hier alle darüberliegenden Altersklassen hier bis zur offenen Altersklasse (Ü18).

Das Freitagstraining richtet sich an Kinder ab dem Anfängerschwimmkurs bis hin zum Erwerb des Jugendschwimmabzeichens in Gold (ca. 10 Jahre).

Sollten Sie nicht wissen, an welchem Wochentag, in welcher Stunde oder auf welcher Bahn Sie oder Ihr Kind am Besten aufgehoben sind, erfragen Sie dies bitte am Trainingsabend an der Kasse oder vorab per Mail bei Harald Meyer (Leiter Ausbildung) unter ausbildung@blaubeuren.dlrg.de.

Das Wintertraining startet in der Saison 2018/19 am 08. Oktober (Montag) bzw. am 12. Oktober (Freitag).

An folgenden Terminen findet kein Training statt:

• Montag, 24.12.2018
  • Freitag, 28.12.2018
  • Montag, 31.12.2018
  • Freitag, 04.01.2019
  • Montag, 04.03.2019

Sommertraining im Freibad

Das Training im Freibad Blaubeuren findet jährlich in der Sommersaison von Mai bis September statt (bei jeder Witterung und auch in den Ferien).

Die Trainingszeiten:
Freitags 18:00-19:00 Uhr (Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung)
bei schlechtem Wetter: 18:00-18:45 Uhr

Bitte beachten Sie, dass uns für unsere Ausbildung im Freibad maximal zwei Bahnen zur Verfügung stehen. Eine nach Alter bzw. Leistungsstufen differenzierte Ausbildung ist daher nicht möglich. Aus diesem Grund empfehlen wir eine Teilnahme am Freibadtraining erst ab einem Alter von ungefähr 8 Jahren und sicheren Schwimmfertigkeiten.

Voraussetzung

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist eine Mitgliedschaft in der DLRG.

Interessierte können natürlich auch zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. Dazu bitte einfach am Trainingsabend an der Kasse melden.

Bei Fragen zum Schwimm- bzw. Rettungsschwimmtraining wenden Sie sich bitte an Harald Meyer (Leiter Ausbildung) unter ausbildung@blaubeuren.dlrg.de.