Was wir tun

Die Hauptaktivitäten der Ortsgruppe liegen in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie im Rettungsschwimmen bei Meisterschaften auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene. Die Rettungsschwimmausbildung findet in der DLRG Ortsgruppe Blaubeuren auch Anwendung im Wasserrettungdienst (Rettungswachdienst). Der Wachdienst wird sowohl im Hallenbad als auch im Freibad in Blaubeuren abgehalten. Außerdem wird auch der Zentrale Wasserrettungsdienst an der Ostsee durch Wachgänger aus Blaubeuren unterstützt. Neben den genannten Bereichen, die das Wesen der DLRG-Arbeit ausmachen, hat auch die Jugendarbeit in unserer Ortsgruppe einen hohen Stellenwert. Hierzu bietet die Jugend der Ortsgruppe dem Nachwuchs ein abwechslungsreiches Programm: Bastelnachmittage, Hüttenwochenenden, etc.