Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Blaubeuren findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Online-Anmeldung zu Kursen & Lehrgängen

Hier finden Sie die Ausschreibungen zu unseren geplanten Kursen.

Bei Fragen zu den Kursen/Lehrgängen, wenden Sie sich bitte an Tim Friedrich (Leiter Ausbildung) unter ausbildung@blaubeuren.dlrg.de.

Kinderhütte 2024 (Nr.: 2024-0017)

Anmeldung nicht möglich
(einzureichen bis 18.04.2024)
  • Mindestalter 7 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Maximalalter 13 Jahre

Es ist wieder soweit – ELTERNFREIE ZONE FÜR EIN GANZES WOCHENENDE

Wir haben für das Wochenende vom 19. bis zum 21. April 2024 die Weidacher Hütte des schwäbischen Albvereins reserviert und wollen allen Kindern und Jugendliche im Alter von 7 bis 13 Jahren hiermit einladen ein gemeinsames Wochenende (ohne Eltern) zu verbringen. Um besser planen zu können brauchen wir schnellstmöglich (bis spätestens 12. April 2024) eure Rückmeldung, ob ihr dabei sein wollt.

Dieses Jahr haben wir auf der Hütte Platz für 40 Teilnehmer geblockt. Aufgrund der Raumaufteilung der Hütte gibt es Platz für 20 Jungs und 20 Mädels. Denkt daran, die Plätze sind in der Regel schnell vergeben.

Ablauf und Kosten:

Deine Eltern bringen dich am Freitag gegen 17 Uhr zur Hütte und holen dich am Sonntag gegen 15 Uhr wieder ab. Das ganze Wochenende mit Getränken, Essen und Materialien kostet 55€. Jedes weitere Kind aus der Familie nur 50€. Diese werden dann vorab überwiesen.

Der Teilnehmerbeitrag ist von der Jugendkasse gefördert.

Für den Fall einer kurzfristigen Absage, und sollte sich kein „Nachrücker“ finden, müssen wir leider 20€ in Rechnung stellen, um die laufenden Kosten zu decken.

Ortsgruppe Blaubeuren Jugend
Verwalter
Luca Bonsa (Kontakt)
Referent(en)