Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Blaubeuren findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Online-Anmeldung zu Kursen & Lehrgängen

Hier finden Sie die Ausschreibungen zu unseren geplanten Kursen.

Bei Fragen zu den Kursen/Lehrgängen, wenden Sie sich bitte an Tim Friedrich (Leiter Ausbildung) unter ausbildung@blaubeuren.dlrg.de.

Schwimmkurs 2024/2025 - Warteliste (Nr.: 2024-0002)

Warteliste für einen Schwimmkurs in der Hallenbadsaison 2024/2025. Termine/Uhrzeiten dieses Wartelistenkurses sind fiktiv! Eine Voranmeldung für die Schwimmkurse 2024/2025 erfolgt zunächst nur auf Warteliste, weil wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen wie viele Kurse wir anbieten werden (zwei, drei oder 4 Kurse) und wann diese stattfinden (Freitagabend und / oder Samstagvormittag). Sobald feststeht, ob und wie viele Kurse wir anbieten, erhalten alle auf der Warteliste eine Mail mit Links zu den Kursen. Die Warteliste ist quasi eine Chance auf Kursbuchung, bevor andere über die Webseite auf die Buchung zugreifen können (etwa eine Woche Vorsprung) – das wird dann voraussichtlich im August / September 2024 der Fall sein.

Warteliste verfügbar
(einzureichen bis 01.10.2023)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Die Kinder lernen in der Gruppe im Lehrschwimmbecken und auch im Schwimmerbecken unter Aufsicht das Schwimmen. Wichtig ist uns der Spaß im Wasser und ein angstfreier Umgang mit dem Medium Wasser.

Der Schwimmkurs basiert auf nachfolgenden Schwerpunkten:

Wassergewöhnung

• Gesamtbewegung
  • Gesamtbewegung mit Atmen

Kursziel:

Je nach persönlichem Fortschritt kann das Seepferdchen erworben werden. Leider kann dieses Kursziel nicht garantiert werden.

Ortsgruppe DLRG OG Blaubeuren
Harald Meyer (Kontakt)
Hallenbad Blaubeuren, Dodelweg 16, 89143 Blaubeuren
Termin